Offshore Deutschland: Knierim baut neue “Varuna” 51 in Kiel

"Unglaublich sexy..."

"Varuna" im Zweikampf mit der "Haspa-Hamburg" © B.J. Wilson

Jens Kellinghusen wechselt in der nächsten Saison von seiner Rogers 46 “Varuna” auf einen neuen von Jason Ker gezeichneten 51 Fußer. Das Schiff soll von der Knierim Werft in Kiel gebaut werden.

“Unsere neue black lady wird schnell, kraftvoll, anspruchsvoll und unglaublich sexy sein”, heißt es auf der Team Website. Damit sind allerdings die spannenden Duelle mit der zweiten Rogers 46 “Shakti” vorbei, die in diesem Jahr besonders bei der Transatlantik-Regatta  stattgefunden haben.

Die Rogers 46 "Varuna" ist eine der schnellsten deutschen Yachten. Knierim soll einen noch schnelleren 51 Fußer mit gleichem Namen bauen. © B.J. Wilson

Die “Varuna” gehört zu den schnellsten deutschen Segelyachten und hat besonders für ihren vierten Platz beim Annapolis – Newport Race und den dritten Platz beim Transatlantic Race 2011 den “Schlüssel-Preis der Freien Hansestadt Bremen” erhalten.

Tipp: SR Leser Hanseatic

 

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/byt-til-nyt-dag

4 Kommentare zu „Offshore Deutschland: Knierim baut neue “Varuna” 51 in Kiel“

  1. avatar hanseatic sagt:

    Hoffe, die “alte” Varuna bleibt im Land und liefert sich weiter spannende Duelle mit der Shakti. Sexy und schnell wird die “Neue” ganz sicher – nur gegen wen soll sie antreten? Den Hallowachdrops aus Flensburg lutscht sie doch sicher ganz locker. Und der Rest der konkurrenzfähigen Meute tummelt sich eher in wärmeren Gewässern. Bin mal gespannt auf das geplante Programm. Dranbleiben!

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  2. avatar hanseatic sagt:

    Yoo – Soll heißen: “Hallowachdrops aus Hamburg” natürlich – ist halt schon n büschen spät heute….. 😉

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  3. avatar RVK sagt:

    is ja jetzt nicht so, dass in Deutschland nich noch ne dritte Rogers stehen würde…

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  4. avatar S2000 Sailing sagt:

    Mann hört es munkeln das zur Nowo ein konkurzenfähig Schiff in GER sein soll… (-:

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *