Olympia 2012: Moana Delle erklärt Patzer im 8. Rennen

"Bademeister gemacht"

Trotz Rang 7 ist die Medaille für Moana Delle noch nicht außer Sichtweite. © Marina Könitzer

 

Moana Delle erklärt ihren Renntag mit den Plätzen 4/9, die sie auf Rang sechs zurückfallen ließ mit 7 Punkten Rückstand zu Bronze. Im zweiten Rennen hatte sich von 10 auf 5 aufgeholt, als sie plötzlich zurückfiel. Eine Kenterung war das Problem:

“Schöner Regattatag wieder, mit Super-Start im ersten  Rennen. Habe gleich die Anliegelinie links getroffen und bin als Erste oben um die Luvtonne gegangen. Dann konte ich den Speed von Maslivets, Kors

iz und Alabau leider nicht ganz halten, da fehlten mir die Fertigkeiten. Im zweiten Rennen habe ich leider den Bademeister gemacht.

Mir ist auf der zweiten Runde der Trapeztampen aus der Klemme gerutscht, als ich ihn kürzer stellen wollte. Sehr ärgerlich, denn das ist eigentlich ein Routinegriff. Dann rutschte ich mit dem Po ins Wasser und bin nach Luv umgekippt. Das passiert normalerweise nie, doch die Anspannung auf dem engen Nothe-Kurs ist enorm. Adrenalin pur die ganze Zeit. Da geht schon mal was schief. Und das hat mich einige Plätze gekostet.

Schon beim Start war ich ein bischen versackt, musste rauswenden und zurück, um auf die wieder bevorteilte linke Seite zu kommen. Aber das dauert nach zwei Wenden. So wurde es nicht die beste Startkreuz. Vorwind habe ich immer aufgeholt – bis zur Kenterung. Ich bleibe locker und mache mich vor den letzten beiden Rennen Sonntag nicht verrückt. Bislang habe ich mich ja selbst positiv überraschte.”

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Ein Kommentar „Olympia 2012: Moana Delle erklärt Patzer im 8. Rennen“

  1. avatar Manfred sagt:

    Absolute Hochachtung vor der Leistung unserer Windsurfer. Glückwunsch an beide zur tollen Leistung bisher.

    Hatte gestern das erste mal so ein Rennen live im Internet gesehen. (glued to the screen) Super Übertragung mit langen Einstellungen und teilweise richtig nah ran (Zoom) an die Fahrerinnen. Unglaublich der Speed auch an der Kreuz, 14, manchmal auch 15 kn.

    Ich glaube so ein Brett muss ich auch nochmal probieren. Sind ja bald günstig auf dem Markt. Bitte schon mal anbieten.

    Wer das verbockt hat, die Windsurfer aus dem OL Programm zu streichen, gehört Kiel geholt.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *