Starboot Video: Robert Stanjek und Frithjof Kleen geben Vollgas

Harte Arbeit für den Traum

Robert Stanjek und Frithjof Kleen haben ihr Karriere-Highlight eigentlich schon mit der Silbermedaille bei der Starboot-Weltmeisterschaft in Perth errungen. Es war ein imposanter Erfolg angesichts des Drucks im Nacken, die schwierigste interne Qualifikation aller Nationen aussegeln zu müssen. Gleich vier deutsche Boote segelten auf Augenhöhe und rangen um den einen Spot für Deutschland.

Vollgas mit dem Starboot. Frithjof Kleen mit Kopf-Kamera.

Danach schien die Luft etwas raus. Bei den folgenden Wettkämpfen hielt sich das Duo zurück. Die Plätze 14/11/9/8 in Palma, San Remo, Hyères und Weymouth deuten auf eine gewisse Zurückhaltung im Hinblick auf die Medaillenplätze.

Aber dieses Team ist so anders im Vergleich zu vielen gewachsenen Partnerschaften, dass eine Prognose schwer fällt. Sicher ist, dass die beiden Segler, die für den NRV starten, hart arbeiten werden, um den Medaillentraum wahr zu machen. Das zeigen schon die Aufnahmen im Video. Robert Stanjek selber hat es produziert und geschnitten. Die meisten Video-Sequenzen stammen von Frithjof Kleens Kopf-Kamera.

Möglich ist die Medaille. Das hat die WM in Perth gezeigt. Auch wenn das Segeln mit nur 16 Schiffen an der Startlinie einen völlig anderen Rahmen bietet.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

5 Kommentare zu „Starboot Video: Robert Stanjek und Frithjof Kleen geben Vollgas“

  1. avatar Johannes sagt:

    Schade dass youtube das Video gesperrt hat.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  2. avatar tiefenrausch sagt:

    Auf jeden Fall sind wir bei den beiden, drücken Daumen und wünschen alles Glück der Welt, verdient haben sie´s!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 4 Daumen runter 0

  3. avatar Lyr sagt:

    tolles Video Robi!!! 🙂

    jan

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  4. avatar :-) sagt:

    Schön, dass der deutsche Segelsport euch hat! Bessere Vorbilder kann man wohl nicht haben.

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *