Video Fundstück: Laser Aussie James Burman beim Auftakeln und Aufreißen

Was hat der Junge geraucht?

Eigentlich ist es relativ einfach, einen Laser aufzuriggen. Aber der Australier James Burman (edit), der sich im Video bei der Kieler Woche spaßeshalber als Rutger van Schaardenburg ausgibt, verbindet diesen banalen Vorgang mit der Jagd nach Mädchen. Seine Botschaft ist offensichtlich: Laser-Segler sind die Coolsten.

James Burman ist beim Laser Auftakeln abgelenkt. Er rennt einem Mädchen hinterher.

Der Junge scheint zwar etwas durchgeknallt zu sein und präsentiert echte Entertainer-Qualitäten, aber er kann zudem noch segeln. Bei der ISAF WM in Perth hat er sich auf den 13. Platz nach vorne geschoben.

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

17 Kommentare zu „Video Fundstück: Laser Aussie James Burman beim Auftakeln und Aufreißen“

  1. avatar Birdy sagt:

    :)))))))

    sowieso die coolsten, aber rutger ist nochmal ´ne schippe drauf !!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 9 Daumen runter 1

  2. avatar Ole H. sagt:

    … white magic … put it in the hole…cool rutger!

    🙂

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 0

  3. avatar set sail for fail sagt:

    Also mein Gefühl sagt mir, dass das nicht Rutger van Schaardenburg ist und ein Blick auf dessen Homepage verstärkt meine Zweifel, trotzdem unterhaltsames Video und schöne Überschrift ( nur weil er (vorgibt) Holländer zu sein!). ;D

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 0

    • avatar Carsten S. sagt:

      Im Abspann steht, dass das James Burman ist, und ein Holländer würde auch nicht mit AUS im Segel rumfahren…

      Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

      • avatar Carsten Kemmling sagt:

        ein australier würde auch nicht mit delta lloyd klamotten rumlaufen und sich über orange strippen freuen und so einen akzent haben 🙂
        aber du hast recht. da hat sich herr burman bei der kieler woche als holländer verkleidet und ich bin dem spaß aufgesessen. dank für die aufklärung.
        aber gut ist der junge trotzdem. noch nicht so ganz im laser. (32. der weltrangliste und 56. bei der WM) aber vor der kamera durchaus.
        aber im ernst…. der muss doch was geraucht haben.

        Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

  4. avatar erschonwieder sagt:

    Tja, und wieder einmal zeichnet sich der Segel”reporter” durch intensive Recherche und, im Fall eines Irrtums, durch ein Erratum und ein Ändern der Überschrift aus.
    Hach, die Pressefreiheit. Oder war es dichterische Freiheit. Ich verwechsel das immer…

    Mensch, schade, so viele gute Stories und immer wieder solche Klopper drin? Warum???

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 4 Daumen runter 23

  5. avatar Christian sagt:

    Warum? Weil, wenn viel veröffentlicht wird, auch gelegentlich Fehler passieren, fast immer übrigens bei nicht wirklich wichtigen Quatschgeschichten wie dieser hier, weil es ein ungeheuerer Kraftakt ist, so eine Webseite ohne finanzielle Unterstützung von Mediengiganten zu stemmen (was schon allein für sich genommen ein Beitrag zur Pressefreiheit ist), und weil hier Menschen am Werk sind und keine perfekt funktionierenden Apparatschiks usw. usf.

    Schon mal was von Flattr gehört? Wenn’s genügend Leute nutzen, reicht das Geld vielleicht mal für einen zusätzlichen (Schluss-)Redakteur. Bis es soweit ist, kann ich als Leser gut mit dem einen oder anderen Fehler leben. Erst recht, wenn sie nicht vertuscht werden.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 18 Daumen runter 2

    • avatar Marc sagt:

      zumal Carsten es sogar gut gemeint hat und mehr Hintergrundinfos liefern wollte. Das er dann blind nach Rutger gegooglt und dessen Platzierung usw. eingebracht hat, ist halt ein Ergebnis des guten Fakes.

      Ich hätte auch gewettet das dies ein echter Niederländer ist 😉
      Aber ich finde auch, das manchmal viele Tippfehler oder Wörter doppelt in Artikeln sind. Aber solange sich Carsten keinen Korrekturleser leisten kann, sehe ich drüber natürlich hinweg und erfreue mich an den vielen guten Artikeln die wirklich alle Bereiche abdecken. Und ehrlich gesagt, wer hat sonst Connections zu Olympiateilnehmern, Mastbauern des VOR usw.?

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 13 Daumen runter 0

    • avatar erschonwieder sagt:

      Tja, wäre mal interessant, was der echte Rutger zu diesem Artikel sagt, in dem er vor aller Welt als notgeiler Depp dargestellt wird (bzw. ein Video mit dieser Aussage präsentiert wird).
      Möchte mal wissen, wie Du reagieren würdest, wenn Du Dich selber googelst und auf einer ausländischen Seite als Vollassi dargestellt wirst…

      Ich sehs schon vor mir: Christian, die alte Atze, hackevoll im KiWo-Zelt, schön mit vollem Namen, macht ja nichts bei einem Leistungssportler, der vielleicht auch Sponsoren hat. Weiter unten in den Kommentaren stellt das ja ein Leser richtig, dass sich jemand als Christian verkleidet hat.
      Denk mal drüber nach…

      Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 2 Daumen runter 16

      • avatar Chenninge sagt:

        drüber nachgedacht:
        Im besten Falle besitzt er Humor? 😀
        Denke die Ehre ein solches Video auf seinen Namen gemacht zu bekommen überwiegt da klar. Zudem ist die Satire klar erkennbar!
        Also ganz im ernst…. Wo genau liegt das Problem?

        Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 13 Daumen runter 0

      • avatar Marc sagt:

        Dann müsste er es bei Youtube löschen lassen und den Darsteller verklagen. Name steht ja im Abspann.
        Wie oft wird denn Franz Beckenbauer oder sonst wer parodiert?

        Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 6 Daumen runter 0

  6. avatar Pete sagt:

    Mich würde ja mal interessieren warum James da gerade Rutger als ‘Ziel’ benutzt.
    Hat Rutger ihm am Abend zuvor im Zelt beim United Four Konzert das Mädel ausgespannt?
    Oder ist Rutger ihm in zwei Wettfahrten hintereinander kurz vorm Ziel ‘durchgefahren?
    Oder hat Rutger sogar beim Filmen daneben gestanden und Tips gegeben?
    … Fragen über Fragen …

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 0

  7. avatar James Burman sagt:

    Hi everyone,
    Thank you for all the comments. I just want to clarify that Rutger is my best friend and the video is in good nature – in fact he loves the video. It is not meant to offend Rutger or anyone else, hope you enjoy it!

    And i don’t smoke anything – we get drug testing!!

    James Burman

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 26 Daumen runter 0

    • avatar Carsten Kemmling sagt:

      Hi James, thks for your comment and the vid. great work! let us know about the next issue. should be with simon or philipp 🙂 ” trimming the white magic” might be the next topic 🙂
      good luck for the next races in Perth. and keep your cool Laser spirit.
      cheers carsten

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 14 Daumen runter 0

    • avatar Jon sagt:

      Hoffentlich ist das auch James der hier schreibt und nicht irgendjemand anders. Zum Beispiel Rutger ;-).

      Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 13 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *