Bei der Optimist WM im polnischen Dziwnów haben die deutschen Segler im Feld der 275 Kids aus 58 Nationen zur Halbzeit Probleme. Das Teamrace fiel der Flaute zum Opfer.
Bei der Mammut WM in Polen dominieren bisher die Leichtwind-Spezialisten, und das ist nicht die Stärke des deutschen WM Teams. Zum Ende der Qualifikation nach sieben Rennen schafften es nur Roko Mohr als 27. und Valentin Müller (57 ) unter die besten 69 der Gold Fleet. Die anderen Deutschen: 93. (Cecimo Zahn), 101 (Charlotte Lind) und 102 (Deike Bornemann).
Beim Team Race, das traditionell an zwei Tagen inmitten der WM abgehalten wird, lief es besser, als sich GER mit Siegen gegen Israel, Ungarn und Chile unter die besten 16 schob. Aber Flaute auch am zweiten Team Race Tag verhinderte alle weiteren Rennen, so dass es keine Wertung gibt.
In der aktuellen Fleet-Race-Wertung liegt der Slowene Rok Verderber souverän in Führung vor Suthon Yampinid aus Thailand und dem besten Mädchen Jodie Lai aus Singapur. Als beste Europäer stehen zurzeit zwei Norweger unter den Top sieben.
Ergebnisse Optimist Worlds 2015
Event Website Optimist Worlds 2015
Na ja, der Slowene ist doch auch Europäer, oder? 😉
Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike:
5
0