Patenthalse: Sydney-Hobart-Sieger “Wild Rose” schlägt auf dem Wasser auf

Sieger in Nöten

Die Sydney Hobart Handicap Sieger-Crew der “Wild Rose” hat ein Video veröffentlicht, das sie bei einer Patenthalse während des Rennens zeigt.

Die Bilder sind von der Schwester des Skippers Lisa Hickman offenbar per Kopf-Kamera aufgenommen. Dabei sieht man, wie der Spinnaker gesetzt wird und sich auch füllt. Es krängt nach Lee und schwingt dann nach Luv.

Die Kamera schwenkt Richtung See. Hickman muss sich festhalten. Kurz danach gurgelt es. Die Kamera wird unter Wasser gedrückt. Das Segel ist auf die andere Seite geschlagen. Offenbar rollte das Schiff unter Spi zu stark nach Luv und lief aus dem Ruder.

Der Skipper ruft: “Fall los!” Und als das Spifall gelöst ist, richtet sich das Schiff relativ schnell wieder auf. Es gab keinen Schaden bei Crew und Material. Die Situation ist durchaus brenzlig. Gut, das niemand über Bord ging. Aber offensichtlich war das Erlebnis auch nicht dazu angetan, fortan auf der Bremse zu stehen.

Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

5 Kommentare zu „Patenthalse: Sydney-Hobart-Sieger “Wild Rose” schlägt auf dem Wasser auf“

  1. avatar x-claim sagt:

    Habt Ihr für nicht Mitglieder jetzt alles zugenagelt?

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 18 Daumen runter 7

    • avatar Heinrich sagt:

      Hoffentlich! Damit die Schmarotzer hier bald mal verschwinden!

      Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 6 Daumen runter 12

  2. avatar Onedesign sagt:

    Traurig. Patenthalse und alle schauen danach in den Mast wie Hans-guck-in-die-luft. Und dann gewinnen die auch noch, taschenrechnersegeln ist einfach nur behämmert…

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 10 Daumen runter 48

    • avatar Chenninge sagt:

      Onedesign nmmt sofort das Messer zwischen die Zähne, klettert in den Mast, kappt das Fall und legt den Spi zusammen und postet nebenbei noch ein Selfie nebst qualifiziertem SR Kommentar:D
      Schreib mal nen Bericht vom Syd-Hob nächstes Jahr, ich glaube wir können viel lernen 😉

      Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  3. avatar Mufti sagt:

    @onedesign
    Ganz schön arrogant du onedesign Segler

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 28 Daumen runter 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *