Porträt: VOR-Sieger Charles Caudrelier – der etwas andere Held

Eine Frage des Glaubens

Man muss nicht nur an sich selbst glauben – auch an jede und jeden Einzelnen in der Crew © dongfeng

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

3 Kommentare zu „Porträt: VOR-Sieger Charles Caudrelier – der etwas andere Held“

  1. avatar Suedlicht sagt:

    Herzlichen Dank für so eine tolle Arbeit MiKu, ich habe es von Anfang bis Ende mit Freude gelesen und viel neues erfahren obwohl ich die letzten 10 Monate auf allen Kanälen alles über das VOR aufgesogen habe.
    Weiter so!

    • avatar breizh sagt:

      Kann mich der Meinung nur anschließen.
      Toller Artikel und viele neue Informationen über einen Hochseeakteur, der hier – zu mindestens mir – bisher namentlich nicht so im Fokus stand.
      Da macht sich der vor Ortreporter von SR bemerkbar. Weiter so! 🙂

  2. avatar Olli sagt:

    Du schreibst, Segler als Beruf passe gut zu ihm und daß das mit dem zweiten französischen Sieg beim VOR bewiesen wäre. Meinst Du damit den Sieg von Groupama unter Cammas?
    Dieser Sieg vor wenigen Wochen war, wenngleich von hauptsächlich französischen Seglern erarbeitet, ein chinesischer. Groupama war der zweite französische Sieg. Der erste war l’Esprit d’Equipe 85/86.
    Klugscheißermodus aus.
    Abgesehn davon: toller Artikel! Mal wieder ein Genuß, zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sechzehn + 14 =