SailGP: Eine Millionen-Dollar in zehn Minuten – Ellisons Preisgeld für seinen ex Taktiker

Outteridge sieht rot

Tom Slingsby führt das australische SailGP Team zum ersten Saison-Sieg gegen Japan. Dramatisches High-Speed-Match-Race um die höchste Preisgeld-Börse. 78 Zentimeter fehlten zum großen Knall.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Ein Kommentar „SailGP: Eine Millionen-Dollar in zehn Minuten – Ellisons Preisgeld für seinen ex Taktiker“

  1. avatar Andreas Borrink sagt:

    Guter Artikel über eine wahrlich spannende Veranstaltung! Was da mit diesen Kats abgeht, ist Meilen vor allen anderen Segelformaten, die sonst so um Zuschauergunst buhlen. Da muss sich auch der America’s Cup warm anziehen; von den Segelligen gar nicht zu reden. Was für ein Duell zwischen dem knallharten Taktiker und perfekten Strategen Slingsby und dem Foil-Genie Outteridge. Erinnert ein wenig an den Klassiker Barker vs Spithill.

    Ein kleiner Fehler bei der Übersetzung: “it’s a shame” meint in diesem Kontext “das ist schade, ärgerlich”. Nicht: “das ist eine Schande”! Mit so einem Zitat rückt man Nathan Outteridge – als fairer Verlierer – in eine Ecke, in die er nicht gehört, denke ich.

    Ansonsten: Bitte mehr vom SailGP, freue mich schon auf nächstes Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert