“Mare.de” liegt bei Route du Rhum auf Platz vier

Sensationeller Beginn für Riechers

Jörg Riechers liegt bei der Route du Rhum strategisch in der Mitte positioniert. Die Führenden haben sich etwas nach Norden verholt. Favorit Nicolas Troussel steuert einen extremen Südkurs.

Der Bericht von Bord der “Mare.de” in der zweiten Nacht auf See hört sich nicht gut an: “Ärgerliche Nacht gehabt – Genuafall gebrochen und ein Frachtertampen im Ruder gehabt für zwei Stunden bevor ich ihn los war. Hoffentlich wird heute alles besser.”

Was sich wie ein Desaster anhört, konnte den Hamburger Jörg Riechers bei der Transatlantik-Einhand-Regatta Route du Rhum nicht bremsen. Er liegt Mittwoch morgen mit einem Rückstand von 9,8 Meilen sensationell auf Platz 4 im Feld der 44 Class40-Yachten.

Dabei ist der erfolgreiche Mini 6.50 Segler (Sieg beim Mini Pavois; Azoren Transat: Nach Etappensieg insgesamt auf Platz zwei) bei seinem Ausflug in die größere Klasse in dem weit aufgefächerten Feld strategisch gut in der Mitte positioniert.

Im direkten Zweikampf mit Favoriten wie dem lange Zeit führenden Schweizer Bernhard Stamm sieht er bisher sehr gut aus. Bei den moderaten Amwindbedingungen hält seine “Mare.de” gut mit. Die Spitzengruppe hat sich bei der komplizierten Passage des Azoren Hochs für für einen nördlicheren Kurs entschieden. Nur der Top Favorit Nicolas Troussel scheint im Süden schon eine Vorentscheidung erzwingen zu wollen.

Aber auch Axel Strauss, der zweite Deutsche im Feld, zeigt eine bisher nicht für möglich gehaltene Leistung. Der Amateur, der sein Class40 Projekt selbst finanziert, liegt zurzeit auf Rang zehn.

Der Verlauf des Rennens kann bei SR bequem auf dem Race Tracker hier oder per Klick auf den Button oben links auf der Homepage verfolgt werden.  wird fünfmal am Tag aktualisiert

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
https://yachtservice-sb.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *