Spi Ouest Report: Zwei Bremer J80 Top Ten im 105 Boote Feld

Blutdruck, Bretagne und Baguette

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

2 Kommentare zu „Spi Ouest Report: Zwei Bremer J80 Top Ten im 105 Boote Feld“

  1. avatar jorgo sagt:

    Segeln bei unseren französischen Nachbarn ist (fast) immer ein besonderes Erlebnis: viel Sportsgeist, grosse Felder, nette Stimmung! Der Focus liegt eindeutig auf dem Sport. Allabendliche Massenbesäufnisse habe ich nie erlebt – schon gar nicht, wenn auch jugendliche Crews am Start sind. Freibier = Felhlanzeige!
    Mir persönlich gefällt das viel besser als bei uns, denn es ist vielerorts eine ausufernde Unsitte. Das das nicht unproblematisch ist erkennt wohl jeder, der mal einen nüchternen Blick darauf wirft.

    Spi-Ouest: Für die SK -Jungs bestimmt eine ganz tolle neue Erfahrung. Herzlichen Glückwunsch zu den hervorragenden Leistungen!

    Das Gegenstück für Kat-Segler nennt sich EuroCat und findet unweit von La Trinité immer über das 1.Mai Wochenende statt. Alljährlich finden mehr als 300 Kats aus aller Welt ihren Weg dort hin.

  2. avatar oliver sagt:

    Bravo SKWB weiter so. Wann kommt Ihr nach Palma? Vielleicht zur J 80 Winterserie?
    Gruß
    Oliver
    Ex SKWb ler “Roter Drache” 🙂