Taktik-Spiel: Mal eben schnell den Computer besiegen

Online Wendeduell

Netter Spaß für Zwischendurch. Wenden im Rhythmus der Winddreher. Ein Rennen dauert knapp über zwei Minuten. Es ist nicht einfach.

Immer auf den Winddreher achten oben rechts und dann auf den Wende Button klicken

Immer auf den Winddreher achten oben rechts und dann auf den Wende Button klicken

Das Sailracer Windgame gibt eine Idee davon, wie die perfekte Taktik bei drehendem Wind aussieht. Im Spiel sieht man auf die Windrose oben rechts und wendet entsprechend der Drehungen mit einem Klick auf den Wende-Button.

Den Winddrehern sollen aktuelle Daten der Wetterstation NannyCay auf den BVI zugrunde liegen. Es geht nur um den Weg zur Luvtonne. Das Rennen ist nach etwas über zwei Minuten zuende, wenn man die Luvtonne mit dem Bug berührt.

Wegerecht spielt keine Rolle. Und man verliert keinen Speed beim Wenden. Es ist nicht einfach. Das Verhältnis von Siegen zu Niederlagen soll aktuell 5077:11205 betragen.

Auch die App könnte interessant sein um die Starts zu verbessern. Wir haben sie aber noch nicht ausprobiert.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

3 Kommentare zu „Taktik-Spiel: Mal eben schnell den Computer besiegen“

  1. avatar Johannes Bahnsen sagt:

    Erster Versuch: Won by 101m. 🙂

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 2

  2. avatar vansmieten sagt:

    ziemlich langweilig… virtualskipper 6 war deutlich vielseitiger und hatte suchtfaktor 10 !

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *