The Ocean Race: Guyot liefert Bilder von der wohl schönsten IMOCA-Überführung aller Zeiten

"Das hat die Crew zusammengeschweißt"

Seit dem Start in Kapstadt, Südafrika am 16. März befindet sich das Guyot-Team auf dem Weg nach Itajaí in Brasilien. Die Crew, bestehend aus Sébastien Simon, Phillip Kasüske, Jimmy le Baut, Clovis Gautier und Charles Drapeau als Onboard-Reporter, plant, Ende März in Brasilien anzukommen. Anschließend soll die Vorbereitung der Yacht für den Start in die vierte Etappe des Ocean Race erfolgen. 

Guyot segelt in den Sonnenuntergang.

Obwohl die Crew enttäuscht war, die dritte Etappe des Ocean Race wegen einer Delaminierung des Rumpfes am 1. März abbrechen zu müssen, bleibt Skipper Benjamin Dutreux optimistisch: “Die Reparatur hat das Team zusammengeschweißt. Wir haben gesehen, was wir erreichen können, und das motiviert uns für die Zukunft.” Während Dutreux, Co-Skipper Robert Stanjek und Annie Lush die Zeit nutzen, um zu Hause neue Kraft zu sammeln, bietet der Transfer für Jimmy le Baut und Clovis Gautier vom Tech-Team die Chance, die Yacht bei voller Fahrt zu erleben. Und ganz nebenbei bescheren sie uns mit die schönsten Bilder der vergangen Tage.

Auf der Überführung sind alle in das Wachsystem eingebunden – auch der onboard-Reporter.

“Das Bordleben ist gut, und wir sind zufrieden mit dem Boot. Skipper Sébastien gibt uns die Kurse durch, die wir versuchen, bei jedem Wachwechsel einzuhalten. Wir folgen seinem Wetterrouting, um pünktlich am 29. März vor Mitternacht in Itajaí einzutreffen. Das Leben an Bord ist entspannt, das Boot läuft reibungslos, der Rumpfboden ist stabil, was angesichts des Grundes für die Reparatur erfreulich ist. Alle Systeme funktionieren problemlos, wir haben keine Schwierigkeiten mit dem Autopiloten, die Segel sind in gutem Zustand und die Bedingungen sind mit nicht mehr als 20 Knoten Wind recht moderat”, sagt Jimmy Le Baut.

So schön kann segeln sein!

Für Clovis Gautier stellt die Atlantiküberquerung eine

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert