The Ocean Race: Jetzt kommt es auf die Shore-Teams an – fällt die Entscheidung an Land?

Nach der Etappe ist vor der Etappe

Das gab es bisher noch nie für die IMOCA-Klasse: Im Etappenhafen müssen unter enormem Zeitdruck so viele Reparaturarbeiten und Checks ausgeführt werden, wie sonst höchstens nach der Vendée Globe. Wie wichtig die Arbeit der Shore Teams ist.

Schon klar: Die dritte Etappe des Ocean Race war der Härtetest par excellence für Mensch… und Material! Das sagt und schreibt sich immer so leicht, vor allem wenn die Crews letztlich dann doch vollzählig und (nahezu) unversehrt und die Boote halbwegs „am Stück“ im Etappenhafen angekommen sind.

Doch was das letztlich für die Rennställe uns im Besonderen für ihre Shore-Teams tatsächlich bedeutet, wird erst „an Land“ respektive auf dem Trocken-Bock deutlich: Die Boote müssen vollständig

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert