Traum-WM in Florida: Deutsches Duo holt WM-Titel im Flying Dutchman

Weltmeister

Sie haben es schon wieder getan. Kay-Uwe Lüdtke vom Yachtclub Berlin-Grünau und Kai Schäfers vom Hannoverschen Yacht-Club haben sich nach 2022 zum zweiten Mal die WM-Krone im Flying Dutchman aufgesetzt.

Zum zweiten Mal dürfen Kai Uwe Lüdtke und Kai Schäfers mit der Deutschland-Flagge jubeln. © Koenig Sailing Team

Kay-Uwe Lüdtke und Vorschoter Kai Schäfers sind  vor St. Petersburg in Florida Weltmeister geworden. Dabei gelang es ihnen zum zweiten Mal nach 2022 insbesondere die Dauersieger aus Ungarn zu schlagen. Nach vier Siegen in neun Rennen und drei zweiten Plätzen lagen sie schließlich vier Punkte vor den 14-maligen Weltmeistern Szabolcs Majthényi und András Domokos.

Erfolgreiches deutsches Duo in Florida. © Koenig Sailing Team

Bei fast durchgehend starkem Wind zeigten Zahnarzt Lüdtke aus Berlin und Versicherungskaufmann Schäfers aus Hamm eine überragende Geschwindigkeit und dominierten ihre ungarischen Widersacher insbesondere in den letzten drei entscheidenden Rennen.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

1 Kommentare zu „Traum-WM in Florida: Deutsches Duo holt WM-Titel im Flying Dutchman“

  1. cra sagt:

    HiHo,
    kleine Korrektur. Auf dem Bild ist nicht Gunnar Bahr (Olympia 2000 Silbermedailien-Gewinner) zu sehen. Peggy ist mit ihrem Ehemann Torsten Bahr gesegelt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert