Vendée Globe: Le Cam taucht, Spitze im Dreier-Pack durch das erste Tor

Baden gegangen

Was ist bei der Vendée Globe los? Seit mehr als einer Woche sind keine Hiobsbotschaft über gebrochene Kiele, Masten oder Rümpfe mehr zu hören. Dabei durfte man sich schon fürchten, was mit den fragilen Schiffchen passiert, wenn sie tatsächlich im Southern Ocean ankommen.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

7 Kommentare zu „Vendée Globe: Le Cam taucht, Spitze im Dreier-Pack durch das erste Tor“

  1. avatar Andreas Borrink sagt:

    “…Spitze durch das erste Tor”…..stimmt so nicht, Cleac und Stamm haben das Tor weit nördlich passiert.

    Ich dachte eigentlich auch, das sei eine Bahnmark – anscheinend muss man da nur von Süden aus einmal “drüber”? Aber warum ist Dick dann von Norden aus einmal “eingetaucht”?

    Vielleicht weiß das ja einer von den SR Lesern !?

  2. avatar Uwe sagt:

    Welche Taktik ist jetzt für das virtuelle Race angesagt ?

    Ein leichter Südbogen zwischen den Gates – (siehe Alex Thomson) scheint am vorteilhaftesten zu sein, weil im Süden mehr Wind ist

  3. avatar stop finning sagt:

    In den “Day 24 Highlights” ist zu sehen und zu spüren wie sehr diese Aktion Le Cam zu schaffen gemacht hat.

    http://www.vendeeglobe.org/en/videos.html

  4. avatar ganesha sagt:

    hat jemand eine gutgeeignete wetter-website, auf der man sowohl grib-daten als auch isobaren
    laufend zur vendeeglobe mitverfolgen kann?meteofrance ist ok, aber gibt es noch was besseres?

  5. avatar stop finning sagt:

    JLC ist einer der härtesten. In der letzten VG trieb er schon mal 16h eingeschlossen im umgedrehten Boot bei Kap Horn bis zur Rettung durch Vincent Riou.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat sich Riou bei der Hilfsaktion damals auch etwas am Outrigger beschädigt und musste danach aufgeben. Von daher hätte er vielleicht für diese VG etwas Ersatzmaterial für diese exponierte und sehr verletzbare Konstruktion mitnehmen können..?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert