Vendée Globe: 29 Skipper aus zehn Nationen – Alex Thomson bricht Tragflügel ab

Die Spannung steigt

 

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Ein Kommentar „Vendée Globe: 29 Skipper aus zehn Nationen – Alex Thomson bricht Tragflügel ab“

  1. avatar Breizh sagt:

    Vielen Dank für den Vorbericht. Hat Spaß gemacht ihn zu lesen. Liebend gern noch viel mehr davon.

    Wer die Foils an den riesigen Booten schon einmal live gesehen hat, fragt sich wirklich, ob diese fast zerbrechlich wirkenden – zu mindestens im Verhältnis zum restlichen Schiff – Anbauten wirklich halten. Insbesondere wenn man sich die wochenlangen extremen Belastungen bspw. im Southern Ocean vorstellt. Ich kann mir es nicht vorstellen.

    Schade, dass es keine deutsche Kampagne geschafft hat. Aber beim aktuellen Normandy Channel Race taucht ja wieder ein lang verschollener Jörg Riechers auf. Nur leider hat man von Boris Herrmann zum Thema Offshore in letzter Zeit wenig gehört. Wahrscheinlich müssen wir darauf warten, dass Isabelle Joschke eine entsprechende Kampagne auf die Beine stellt. Dann gemeinden wir sie einfach wieder ein.

    Ob der sehr sympathische Schweizer Alan Moura allerdings noch bis Ende des Monats fertig wird, könnte fraglich sein. Bis letzte Woche fehlte seinem IMOCA ja noch sämtliches Rigg. Und ohne das wird es ja bekanntlich schwierig …. Drücken wir einmal die Daumen für ihn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert