Vendée Globe: Giancarlo Pedote will nach IMOCA-Refit ab sofort auf Augenhöhe mitmischen.

Neu: Bug, Foils, Trikolore

Der Italiener Pedote hat schon oft sein Talent bewiesen: Als „Dominator“ im Mini und Multi 50, aber auch als Achter bei der letzten Vendée Globe. Mit seiner umgebauten „Prysmian Group“ hat er Großes vor.

Pedotes Vendée Globe 2020/21 

La Base in Lorient bezeichnet sich nicht umsonst als einen der „größten, internationalen Hochsee-Regattahäfen“ der Welt. Und sicher, was die schiere Größe respektive Anzahl Hochsee-Regattaboote betrifft, sind die Südbretonen ganz vorn dabei. Wenn auch der Platz dafür schon wieder nach langen Ausbauphasen knapp wird.

Was nichts mit „La Base“ direkt zu tun hat, sondern, wie so häufig hier bei SR beschrieben, in der Natur der Sache liegt: An der Bezeichnung „international“ könnte man immer mal wieder zweifeln – die französischen Flaggen überwiegen eindeutig.

Trikolore dominiert

Klar, bei den Ministen mischen sich immer wieder „Exoten“ in die Szene und lassen stolz ihre Landesflagge im Atlantikwind wehen. Doch das Gesamtbild wird von der französischen Trikolore bestimmt, wenn sich auch das Schwarz-Rot-Gold der Deutschen oder das weiße Kreuz auf rotem Grund der Schweizer dazwischen drängelt.

Der Klassiker, kurz vor dem erneuten Wassern des Bootes © pedote

Insofern war es schon eine gewisse Abwechslung mit Aufmerksamkeitswert, als

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert