Video: 505er gibt Vollgas im Sturm vor Hamilton Island

Vollwaschgang

Nach den Bildern von der spektakulären Training-Session am Ausfall-Tag der 505er WM ist nun das Video vom wilden Ritt am Great Barrier Reef verfügbar.

Eine Onboard-Kamera filmt die stürmische 505er-Trainingseinheit am Great Barrier Reef.

Die Amerikaner Mike Martin/Geoff Ewenson und später auch die 2009 Vize-Weltmeister Mike Holt/Carl Smit zeigen der Konkurrenz, dass man sehr wohl auch bei diesem Starkwind hätte segeln können. Es hilft manchmal, den harten Mann zu markieren. Die Gegner sind beeindruckt.

Im Video sehen sich die aktuellen Weltmeister und WM-Führenden Wolfgang Hunger und Julien Kleiner das Geschehen entspannt aus dem Hintergrund an. Natürlich könnten sie auch da draußen rumballern. Aber es wäre nicht schlau, einen Schaden am Schiff zu riskieren.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *