Video: Inspirierende erste „Foiling Week“ auf dem Gardasee

Neuer Geist über den Wassern

[media id=1556 width=640 height=360]Es war mehr ein Austausch von Erfahrungen, Know-how und Feeling als eine ernstzunehmende Regatta. Aber die „Foiling Week“ setzte Akzente –  für die Zukunft.

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

5 Kommentare zu „Video: Inspirierende erste „Foiling Week“ auf dem Gardasee“

  1. avatar Piet sagt:

    Bei minute 00:26 beim oberen Video kommt ein Kat mit runden Foils kurz durch das Bild.

    Weis jemand wie dieses Boot heist?
    Thx

    • avatar Super-Spät-Segler sagt:

      Meinst Du den C-Fly mit “Flying on Water” auf der Seite?
      http://www.c-fly.co.uk/

      Die Foils sind eher Salmiförmig,

      • avatar Piet sagt:

        Ja der war das. Danke.
        Diese salmi foils sehen ja nicht so effektiv aus bei der ganzen gischt die die werfen.

        • avatar Super-Spät-Segler sagt:

          Ja, das stimmt. V-Foils und Verwandte sind nicht die effektivsten Foil-Konstruktionen, da bei 90° Winkel (=45° Eintauchwinkel jedes Blattes) jeweils genausoviel Lift zur Seite wie nach oben generiert wird. Das sprüht natürlich enorm!

          Sie sind aber recht einfach zu bauen, robust, selbstregulierend und gutmütig. Soweit ich es verstanden habe ist der C-Fly hochseetauglich ausgelegt.

          http://www.c-fly.co.uk/why-c-fly/

  2. avatar x-claim sagt:

    Wenn ich es richtig sehe ist es ein S.9 – schau mal hier:
    http://www.foilingweek.com/boats/s-9/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

fünfzehn + zwei =