Volvo Ocean Race: Camper auf Platz zwei, Puma-Team ankert und spielt Golf

"Wir können es besser"

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Mit knapp 1,- € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

7 Kommentare zu „Volvo Ocean Race: Camper auf Platz zwei, Puma-Team ankert und spielt Golf“

  1. avatar T.K. sagt:

    Ähh es muss bsser heissen:

    “Camper hatte die dezimierte Flotte noch an erster Position aus der Straße von Gibraltar geführt, war aber kurz dem S Ü D L I C H E N Kurs von Groupama gefolgt, um danach wieder auf den W E S T L I C H E N Kurs von Puma und Telefonica einzuschwenken.

  2. avatar Zeigefinger sagt:

    Der “…..”wal heisst Orca.

    • avatar T.K. sagt:

      Ist und bleibt aber ein Wal: 😉

      Ordnung: Wale (Cetacea)
      Unterordnung: Zahnwale (Odontoceti)
      Überfamilie: Delfinartige (Delphinoidea)
      Familie: Delfine (Delphinidae)
      Gattung: Orcinus
      Art: Schwertwal
      Wissenschaftlicher Name der Art Orcinus orca

      Die Namen Killerwal und Mörderwal wurden den Tieren von Walfängern gegeben und deuten auf die oft brutal anmutenden Jagdmethoden hin.

      • avatar stefan sagt:

        …aber so ein Killerwal macht sich in der Presse viel besser als ein “Schwertwal”. Zwischenfälle in denen Schwertwale Menschen in freier Natur angegriffen haben, sucht man dagegen vergeblich.

      • avatar Hannes sagt:

        Mein Gott, das ist hier ein Seglerblog, und kein Walbestimmungs Forum, ist doch schurz, zu welcher Tierfamilie ein Orca gehört ……….Dadurch wird camper auch nicht schneller gewesen sein….

  3. avatar Wilfried sagt:

    ich will Euch nicht den Spaß verderben, aber der Tracker zeigt nur in Küstennähe an. Ob Tristan einen Empfänger hat weiß ich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

neunzehn − sechs =