World Match Race Tour Bermuda: Mirsky gewinnt Gold Cup, Bruni mit Schwimmeinlage

Baum haut Bruni über Bord

Francesco Bruni hat sein Käppi verloren. Sein Glückshut, mit dem er das Match Race Germany gewonnen hat. Beim Bermuda Gold Cup, einer der renommiertesten Veranstaltungen der World Match Race Tour,  fummelt er bei der der Luvtonnenrundung im Schiff herum, um den Hut wieder aufzusetzen. Der Baum knallt herum, katapultiert ihn rücklings über Bord.

Francesco Bruni mit den Beinen in der Luft. Er geht rücklings über Bord, nachdem ihn der Baum erwischt hat.

Eine erschreckende Szene. Das Großsegel hat immerhin 26 Quadratmeter. Vom Baum mit solch einem Lappen will man nicht erwischt werden. Zumal Bruni weit vor seinem Gegner liegt. Und er ist noch gut im Rennen um die Weltmeisterschaft Gesamtwertung der World Match Race Tour.

Aber der Italiener taucht nach dem harten Schlag wieder auf. Sein Großschotmann zerrt ihn an Bord, und weiter geht es, als wäre nicht gewesen. Bruni verliert zwar das Halbfinale gegen den Schweden Johnie Berntsson mit 1:3, kommt im kleinen Finale aber zu einem 2:0 über den jungen Neuseeländer Phil Robertson auf einen starken dritten Platz.

Der bringt ihn in der Gesamtwertung nach sieben Wettbewerben auf sechs Punkte an den führenden Ian Williams heran, der sich nach zwei Siegen auf der World Tour diesmal auf Rang sieben platzierte.

Bruni liegt nun punktgleich mit dem Sieger von Bermuda Torvar Mirsky auf Rang zwei. Der Australier feierte den zweiten Erfolg in Serie und besiegte Berntsson im Finale mit 3:2. Er strich 50.000 Dollar Preisgeld ein. Die Match Race Weltmeisterschaft 2011 wird beim Saisonfinale in Malaysia entschieden.

Ergebnisse Bermuda Gold Cup

Stand in der Weltmeisterschaft

Eventseite

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

3 Kommentare zu „World Match Race Tour Bermuda: Mirsky gewinnt Gold Cup, Bruni mit Schwimmeinlage“

  1. avatar Christian sagt:

    eine tolle, schnelle und professionelle Reaktion von Bruni. Hut ab! 😉

    Like or Dislike: Daumen hoch 1 Daumen runter 0

  2. avatar John sagt:

    Wusste gar nicht, dass die Frau von Sarkozy nicht nur singen und gut aussehen kann.

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 0

  3. avatar Ein Fan sagt:

    autsch.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *