Big Picture: Segeln unter dem Einfluss von Sturmtief “Niklas”

Fliegender Holländer

KV Harstad

Die holländische Yacht auf dem Weg nach Spitzbergen. © KV Harstad

Am Tag als in Deutschland “Niklas” wütet, hat die norwegische Küstenwache eine holländische Yacht im schweren Sturm vor Spitzbergen beobachtet.

Küstenwache

Die “KV Harstad” von der norwegischen Küstenwache. © KV Harstad

Die Crew der “KV Harstad” staunte nicht schlecht, als ihr während einer Routine Patrouille in der Nähe der zu Norwegen gehörenden Inselgruppe Spitzbergen eine holländische Segelyacht erschien.

Das Schiff kämpfte sich durch die “Niklas” Ausläufer, schien dabei aber keine Probleme zu haben. Die Küstenwache erfuhr per Funk, dass die Holländer auf dem Weg nach Longyearbyen sind. Sie scheinen auch wohlbehalten dort angekommen zu sein.

Das Unternehmen sieht etwas verrückt aus. Ob es um ein Sturmtraining geht? Das hätten sie an der deutschen Küste noch intensiver haben können.

Tipp: Thorsten Paech

Spenden
https://northsails.com/sailing/de/byt-til-nyt-dag

2 Kommentare zu „Big Picture: Segeln unter dem Einfluss von Sturmtief “Niklas”“

  1. avatar leser sagt:

    Da war jetzt ernsthaft ein Artikel für den ihr mir eine kostenlose Ansicht abzieht?!

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 7 Daumen runter 3

    • avatar Ketzer sagt:

      Jo, genau das denke ich mir auch immer, wenn wieder nur irgend ein Youtube-Filmchen verknüpft wurde. Keine Recherche dahinter nichts, quasi nur 1 zu 1 aus dem Netz gelinkt. Das hat ein bisschen ein “Fremde Federn”-Geschmäckle.

      Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *