Video Fundstück: Greenpeace rettet die Welt

Der Atem der See

Tipp: Von Carsten Schultz / handbreit

Einatmen, ausatmen. Einatmen, ausatmen. Ein Video, das wahrlich ohne Worte auskommt. Die Botschaft ist eingängig, eindrucksvoll. “Keep our Oceans alive”! Greenpeace trifft es auf den Punkt. So schön, so einfach…genial!

Für uns Segler ist es nichts Neues. Die Nähe zum Wasser gehört zum Lebensgefühl. Wenn alle Menschen diesen Bezug hätten, bräuchte es diese Aktion nicht geben. Aber dieses Video bringt den Freund, das Wasser so nahe.

Der Rhythmus des Wellengangs, des Windes, der Strömung. Segler leben mit ihm. Greenpace trägt etwas von diesem Gefühl in die Welt hinaus. Und es scheint anzustecken. Das Video wurde schon 72000 Mal gesehen.

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
http://nouveda.com

Kommentare sind geschlossen.