SR-Video und Bilder vom Zwölfer Segeln

So segeln die alten 12mR Damen

Von Carsten Kemmling

Der Baresso Coffee Meter Yacht Cup mag schon einige Tage her und der Crash verarbeitet sein. Nun aber ist auch das Video dazu fertig. SegelReporter drehte, segel-filme.de übernahm die Umsetzung dieses Porträts vom Zwölfer-Segeln.

Es mochte manchmal ein wenig arrogant rüberkommen, wenn sich der Taktiker auf dem Achterdeck während des Rennens eine kurze Auszeit nahm, um die Kamera zu stemmen. Denn er war eher in Stimmung, wenn “Trivia” entspannt vorne lag. So ist leider auch von dem 90-Grad-Crash mit “Vanity” nichts zu sehen. Das wäre wohl auch sehr verdächtig gewesen.

Dem zweiten Tag mit dem stärksten Wind sind die Rausche-Bilder zu verdanken. Da waren die polierten Schief-Segler in ihrem Element. Aber die meisten Segel-Sequenzen entstanden während des letzten Langstrecken-Rennens in die Innenstadt nach Kopenhagen.

Bei sehr wenig Wind rundeten die acht Zwölfer nach der Passage einer schmalen Einfahrt eine Marke im Hafen neben dem Anleger der Kreuzfahrer. “Anitra” lag nach einer guten Startkreuz und einem exzellenten Vorwindkurs uneinholbar vorne. Aber Platz zwei hätte “Trivia” zum Sieg in der Gesamtwertung gereicht. Doch die dänische “Vanity” schob sich dazwischen.

Zum Thema:

Bilderstory vor Kopenhagen

So ist der Crash passiert

Der Crash

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

3 Kommentare zu „SR-Video und Bilder vom Zwölfer Segeln“

  1. avatar Matti sagt:

    liebe Segelreporter,

    leider kann ich nix sehen – das Feld, wo der Film erscheinen soll bleibt weiß.
    Technisches Problem?

    LG,
    Matti

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

    • avatar Carsten sagt:

      hmm komisch. bei mir läuft es. iPad Benutzer? Die sehen es nicht, weil flash nicht funktioniert.

      Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

  2. avatar Matti sagt:

    Nee nee, ganz normaler iMac. Auf Andreas’ iMac läuft er aber auch …
    Tjaja, Computer sind halt auch nur Menschen …

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0