Eissegel-WM der DN-Klasse

Bernd Zeiger ist Europameister im DN-Schlitten

Impressionen aus der Eissegelwelt. Bei der EM ging es stürmischer zu. © www.mickanderson.dk

Bei der Eissegel-WM war es noch der undankbare 4. Platz. Aber schon zwei Tage später bei der Europameisterschaft holte sich der Deutsche Bernd Zeiger die verdiente Medaille zurück- und die ist aus Gold.

Vom 10. bis zum 12. Februar fand direkt in Anschluss an die WM die DN-Europameisterschaft in Österreich am Neusiedlersee statt. Mit nur 14 Punkten aus vier Wettfahrten behauptete sich Bernd Zeiger vom Wassersport Club Wittensee im 160 Schiffe starken Feld und gewann erneut den Europameistertitel. Auch der frisch gebackene Weltmeister aus Polen Michal Burczynski konnte Zeiger bei stürmischen Bedingungen den Sieg nicht streitig machen und musste sich mit den Vize-Titel zufrieden geben.

Bernd Zeiger hatte das beste Händchen bei der Wahl von Kufen und Kreuzseite. Auf dem Neusiedlersee wurde er Europameister im Eissegeln. © www.mickanderson.dk

Durch starken Schneefall und stürmischen Wind waren die Bedingungen heute nicht mehr segelbar und so wurde bereits heute früh um 9 Uhr die Sieger geehrt. Vielleicht rechtzeitig zum ersten Match des America`s Cups.

Die Ergebnisliste findet sich unter:
www.thinkice.de
Eindrucksvolle Bilder der EM finden sich unter:
www.kihlborg.se

Kathrin Kadelbach
avatar

Andreas John

Der Mann aus dem Hintergrund. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://nouveda.com

Kommentare sind geschlossen.