Foiler Minis in Aktion: 73 Mixed-Crews auf dem Weg – Susann Beucke segelt mit Japaner

Faszinierende Flugshow

73 Frauen und 73 Männer haben im Mixed Modus die Saison der Mini 6.50 eröffnet. Darunter sind zwei deutsche Serien-Minis, wie auch Susann Beucke auf einem schnellen Proto. Bei der Start-Übertragung sorgen Caroline Boule und Partner Benoît Marie für Aufsehen mit ihrem kleinen Segel-Flieger.

Die beeindruckende Startphase des Foilers Nicomatic:

Nach dem Start konnte Caroline Boule, die jüngst ein Class40-Stipendium gewonnen hatte – vor Susann Beucke –, aber schließlich doch verzichtet hatte, mit dem von ihrem Freund Marie mitentwickelten Mini-Foiler Nicomatic eine beeindruckende Führung im Feld der 73 Boote aufbauen.

Nicomatic ist dem Feld nach sechs Stunden im Rennen weit enteilt.

Aber vor dem Einbruch der ersten von zwei Nächten sind auf dem leichtwindigen Vorwindkurs zwei Konkurrenten wieder nahe herangekommen. Bei diesem Kurs zeigt der Foiler seine Schwächen.



Membership Required

You must be a member to access this content.

View Membership Levels

Already a member? Hier einloggen

Eine Antwort zu „Foiler Minis in Aktion: 73 Mixed-Crews auf dem Weg – Susann Beucke segelt mit Japaner“

  1. Manfred

    sagt:

    Interessant zu beobachten das Benoît Marie seine Segelerfahrung, sein Spektrum mit DN Segeln auf Meisterschaften in den letzten Jahren erweitert hat. Als „F-1“ der einzige Franzose. Auch mehrfach Weltmeister Matt Struble aus Kalifornien schreibt dem DN Segeln einen großen Teil seiner Erfolge in anderen Segelboot Klassen zu.

    Vergessen werden sollten auch nicht die mehrfachen (12) WM Titel von Karol Jablonski, die ihn u.a. Steuermann im spanischen Amerikas Cup Team auf der IBERDROLA werden ließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert