Ultim-Segeln: Wie die irren 100 Fußer über den Atlantik rasen – Gitana 18 soll Grenzen verschieben

„Kleine Dusche bei 40 Knoten Speed“

Die schnellsten Offshore-Segelboote der Welt haben ihre Transat Café L’Or längst beendet. Sportlich kam nach dem Stopp von Banque Populaire wenig Spannung auf, aber ein spektakuläres Video sorgt für Aufsehen. Und der nächste Stapellauf dürfte für Probleme sorgen.

Die unglaublichen Geschwindigkeiten der 100-Fuß-Ultim-Trimarane sind schwer zu vermitteln. Aber das Video, das Anthony Marchand und Julien Villion kurz vor der Ziel-Ankunft in Martinique von ihrer Actual Ultim 4 zeigen, hilft bei der Einordnung. Die „kleine Dusche bei 40 Knoten“ demonstriert die pure Geschwindigkeit und Gewalt dieser fliegenden Giganten.

Dabei tritt in den Hintergrund, dass der ehemalige Maxi Edmond de Rothschild (Gitana 17) mit dem neuen Besitzer (Actual) und Skipper (Anthony Marchand) deutlich schlechter abgeschnitten hat als zuvor. Schließlich handelt es sich um das Siegerboot der Arkea Ultim Challenge 2024 einhand um die Welt.

Mitgliedschaft erforderlich

Sie müssen ein Mitglied sein, um auf diesen Inhalt zuzugreifen.

Mitgliederstufen anzeigen

Already a member? Hier einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert