Bente 24: 1,20 Meter Modell und Mock Up Bau bei Von der Linden

Bente lebt!

Bisher war alles nur virtuell und digital. Nun gibt es die erste Bente auch zum anfassen. Bei Von der Linden in Wesel wurde gestern ein Modell erstellt und das Mock Up gefräst.

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier

13 Kommentare zu „Bente 24: 1,20 Meter Modell und Mock Up Bau bei Von der Linden“

  1. avatar Lothar sagt:

    Nette kleine Spanten.

    Was ist das für ein Maßstab?

    Wenn’s mit der großen Bente was wird, hätte ich Lust, ein segelfähiges Modell in 1:5 von Bente zu bauen. Mich würden dann mal brennend die Segeleigenschaften im Vergleich zu einem Klassiker interessieren. Dafür muß man die Spanten dann natürlich etwas “aufbereiten” um im Boot Platz für Technik zu schaffen.

    Viel Erfolg weiterhin

    Lothar

    • avatar digger.hamburg sagt:

      Moin Lothar,

      die gefrästen Minis kannst Du bei Von der Linden bekommen. Das Modell ist etwa 1,20m lang. Ich überlege auch, daraus ein RC Modell zu bauen…

      • avatar Lothar sagt:

        Hallo Digger,

        wir schnacken mal auf der Hanseboot. Mich würde nur 1:5 reizen, weil das zu meinen anderen Böötchen passt. Wird aber frühestens im Winter 15/16 was, da ich diesen Winter und den nächsten Sommer mit dem “Wiederaufbau” unserer kleinen Schäre beschäftigt bin.

        1:5 auch deshalb, weil dann die Segeleigenschaften sehr viel realistischer sind als kleiner und weil man dann den Platz für mehr Technik hat. Eine funktionsfähige Genua sollte schon sein…. Vielleicht noch ein Rollgennacker?

        Bis denne

        Lothar

  2. avatar max eyth see segler sagt:

    Sieht gut aus!
    Man kann drausen knacken, ist auch selten geworden.
    Ich wünsch mir ein Lift Kiel.
    Danke

    • avatar Luke sagt:

      Jetzt hab ich gelesen “draußen kacken” und mich gewundert, wieso man das auf anderen Booten nicht können soll 🙂

      Ein hydraulischer Klappkiel wie bei der SeaScape 27 hätte was…

  3. avatar Sven 14Footer sagt:

    gibts das kleine Modell vielleicht bald als Modellboot? Das wäre dann wirklich bezahlbar. 😉 Jedenfalls für mein Portemonnaie.

  4. avatar Backe sagt:

    Ich würde an Eurer Stell gleich mit der Vermarktung des kleinen Steck-Modells anfangen. Würde als Appetizer in etlichen Büros und Arbeitszimmern bestimmt seine Wirkung haben.

  5. avatar Firslter sagt:

    Mensch, die Bente ist ja viel zu klein,
    da passt doch nichmal Polly rein!
    🙂

  6. avatar Blankeneser Hochsee-Segler-Abende sagt:

    Sie nimmt Gestalt an! Wir freuen uns auf Euren Vortrag hierzu im Rahmen der winterlichen Blankeneser Hochsee-Segler-Abende am 09.12. um 19:30 Uhr auf dem BSC-Ponton! Bringt Ihr das kleine Modell und den Hund auch mit?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert