Braschosblog: Markus Daniel und sein America’s Cup Zwölfer “French Kiss”

Der Bayernzwölfer

Nun lag sie mit ihrem bürzelartig abgerundeten Briand Spiegel am Quai-Saint-Pierre. Die Sonne schien und gelegentlich meldete sich der achtere Überhang mit zufriedenem Schmatzen. Ein Werkstattwagen stand als Basislager für laufende Arbeiten am Schiff und zur Bewältigung der Überraschungen, die ein in die Jahre gekommener Cupper nach einigen Jahrzehnten bereit hält, gleich hinter dem „Schifferl.“
Eigentlich hatte der Daniel ja die Kirche im Dorf lassen und den Zossen in den Starnberger See heben wollen. Da wäre der Weg zu den „Trainingseinheiten“ halt kürzer gewesen. Er hatte aber schweren Herzens eingesehen, dass der dortige Kran und die angedachte Boje vor dem Deutschen Touring Yacht-Club nicht fü

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Erdmann Braschos

Sein Spezialgebiet umfasst Mega-Yachten, Klassiker, Daysailor und Schärenkreuzer. Mehr über Erdmann findest Du hier.

Ein Kommentar „Braschosblog: Markus Daniel und sein America’s Cup Zwölfer “French Kiss”“

  1. avatar Kollege sagt:

    der Danilu baut gerade ein Haus oben in den österreichischen Bergen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert