Ich habe es getan. Ich habe auf der Interboot ein neues Boot für das ganze Jahr gekauft.
Seitdem ich auf dem Wasser unterwegs bin, kenne ich Banana Boote. Vor allem bei Fahrtenseglern sieht man die Klappeimer oft an der Reling. Irgendwie fand ich die Dinger schon immer ziemlich klasse.
In den letzten Jahren habe ich viel mit Beibooten rumprobiert. Erst ein 79 Euro Gummiboot. Dann ein aufblasbares SUP, dann ein 49 Euro Gummiboot. Keine dieser Lösungen war gut. Die beste war noch das SUP, wenn man den Spaßfaktor bedenkt. Aber bei Welle mit Einkaufstüte und einem Hund kommt man schnell an seine Grenzen.
Im vergangenen Jahr war die Firma Banana Boot mein Standnachbar auf der Interboot. Seitdem denke ich über dieses Boot als Dinghi nach. Und als nun in diesem Jahr ein silbergraues Vorführexemplar auf dem Stand präsentiert wurde, war es um mich geschehen. Erst recht, als ich sah, dass das Boot perfekt in die Achterkoje von Bente passt.
„Diggerchen“ wird nun ein Boot für das ganze Jahr. Im Sommer als Beiboot, im Herbst und Winter als Einkaufsboot zuhause. In meinem Viertel gibt es einen Supermarkt mit Anleger und sogar einen McDonalds mit Wasserzugang. Und zusammengefaltet passt es in den Aufzug. Oder in den Fahrradkeller.
Nun besorge ich mir noch einen e-Motor, einen Satz Segel und dann wird in wenigen Tagen die Wintersaison eingeläutet. Nie wieder Saisonende! Wunderbar!
Schreibe einen Kommentar