So manchen Abend plane ich schon mal eine Reise, die ich gern in 2 Jahren beginnen möchte. Dabei bin ich auf ein echtes Traumziel gestoßen.
Weltumsegelung? Nein, das ist nicht mein Plan. Ich möchte mal länger weg, längere Strecken machen. Eine Runde um die Kugel wäre mir zu dröge. Und geht auch nicht mit dem Hund. Denn Polly darf nicht überall rein. Jedenfalls nicht ohne Quarantäne. Und das schliesse ich aus.
Wohin also? Keine Ahnung. Meinen Plan – oder vielmehr den, den es nicht gibt – mache ich überwiegend an Polly fest. Barbados werde ich nicht anlaufen, denn dort müsste sie in Quarantäne. Also suche ich nach Ländern und Zielen, in die Polly mit Gesundheitszeugnis einreisen darf. Und Costa Rica ist beispielsweise so ein Land.
Nach Costa Rica möchte ich eh mal. Eine meiner besten Freunde hat sich dort ein Häuschen gebaut und nach Möglichkeit will ich ihn von den Kanaren „nach Hause segeln“.
Beim Abwandern der Anlandungsmöglichkeiten in Costa Rica bin ich auf die nahezu perfekte Marina gestoßen. Für einen Hamburger kann das nicht besser sein. Der Hafen heisst. Moin. Kein Witz. Ich stelle mir vor, dort beim Einklarieren: „Moin, moin – Moin“ zu sagen.
Schreibe einen Kommentar