DIGGER. Das perfekte Törnziel

Moin moin, Moin.

So manchen Abend plane ich schon mal eine Reise, die ich gern in 2 Jahren beginnen möchte. Dabei bin ich auf ein echtes Traumziel gestoßen.

Weltumsegelung? Nein, das ist nicht mein Plan. Ich möchte mal länger weg, längere Strecken machen. Eine Runde um die Kugel wäre mir zu dröge. Und geht auch nicht mit dem Hund. Denn Polly darf nicht überall rein. Jedenfalls nicht ohne Quarantäne. Und das schliesse ich aus.

Wohin also?  Keine Ahnung. Meinen Plan – oder vielmehr den, den es nicht gibt – mache ich überwiegend an Polly fest. Barbados werde ich nicht anlaufen, denn dort müsste sie in Quarantäne. Also suche ich nach Ländern und Zielen, in die Polly mit Gesundheitszeugnis einreisen darf. Und Costa Rica ist beispielsweise so ein Land.

Bildschirmfoto 2015-06-25 um 19.34.45

Moin, Moin. ©blog.costaricabedfinder.com

Nach Costa Rica möchte ich eh mal. Eine meiner besten Freunde hat sich dort ein Häuschen gebaut und nach Möglichkeit will ich ihn von den Kanaren “nach Hause segeln”.

Beim Abwandern der Anlandungsmöglichkeiten in Costa Rica bin ich auf die nahezu perfekte Marina gestoßen. Für einen Hamburger kann das nicht besser sein. Der Hafen heisst. Moin. Kein Witz. Ich stelle mir vor, dort beim Einklarieren: “Moin, moin – Moin” zu sagen.

Beach Banner Small 150 dpi

© http://www.islamoin.com/

Hier der Link

 

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier
Spenden

4 Kommentare zu „DIGGER. Das perfekte Törnziel“

  1. avatar Martin K. sagt:

    Klasse Digger, genau die gleichen Hundeprobleme und Überlegungen wälze ich auch.

    Mehr davon!

    Like or Dislike: Daumen hoch 2 Daumen runter 3

  2. avatar Martin Komischke sagt:

    …. bin ich doch glatt auf eine platte Werbeaktion reingefallen.
    Selbst in zwei Jahren gibt`s da nicht mehr als Moskitos, geschweige denn den “IDEALEN HAFEN”.

    Für was gibst Du Dich da her, Digger?

    So kann man seinen Ruf schnell ruinieren. Ab jetzt bin ich skeptischer mit Deinen Beiträgen.

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 9 Daumen runter 10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *