Von wegen Sommerloch. Wir waren in den letzten Wochen fleissig und haben rund um Bente weitergewirbelt. Heute mal der aktuelle Stand der Dinge.
Serienproduktion.
Die ersten Serienboote sind bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Kiel etc fertig. In wenigen Tagen wird die erste Bente ausgeliefert. Alle Erkenntnisse des Prototypen Tests sind in die Serienproduktion eingeflossen. Die Beschläge sitzen dort, wo sie hin sollen, die Decksgeometrie wurde verbessert und eine Fusskante ist bereits im Formbau berücksichtigt. Das Deck wurde etwas eingelassen, so dass wir diese Kante erzeugt haben und keine Fussreling anbringen müssen so wie beim Prototyp mit den Teakleisten.
Bente ist bis Mitte Mai 2016 ausverkauft. Die nächste freie Baunummer ist für Ende Mai datiert.
European Yacht Of The Year
Wir sind nominiert worden und messen uns Anfang Oktober mit der Far East 28r, der Farr 280, der foilenden Quand 23 und dem Corsair Trimaran Pulse 600. In der Kategorie „Besondere Boote“ haben wir es nun in die Top 5 geschafft. Da zu gewinnen, wird sicherlich schwer, auch weil es so verschiedene Boote sind.
Das Boot für den Test wird ein normales Serienboot sein, ohne viel Austattung. Dieses stellen wir auch auf den Messen aus, womit ich beim nächsten Thema bin:
Messen
Der Prototyp steht am 1.9. in Stockholm auf einer InWater Show. Unser Partner Tim, der in Stockholm nun Bente Sweden macht, stellt das Boot dort aus.
Danach sind wir mit der ersten Serienbente auf der Interboot in Friedrichshafen. Wir versuchen, zwischen der Messe und dem Event in Genua noch ein paar Tage auf den Bodensee zu kommen.
In Hamburg auf der Hanseboot stehen wir zusammen mit – bisher gemeldet – der Saphire, Seascape, Biehl 8.8, (alles Hanseboot-Premieren) sowie einigen weiteren, die sich erst noch anmelden müssen, auf der Spaßkisteninsel.
Nach Berlin zur Boat and Fun geht es auch, und natürlich sind wir auch in Düsseldorf.
Wir basteln gerade an einem etwas ungewöhnlicheren Messeauftritt. Ganz im Sinne der Marketingblase. 😉
Schreibe einen Kommentar