SegelReporter-Podcast: Vom Winde verweht

Episode 18

Gleich drei Orkane fegten im Februar 2022 über Land und Meer. Wir sprechen über die Folgen der Stürme und beschäftigen uns mit der Frage, ob der Mast im Winterlager stehen oder liegen sollte. Oder ob man lieber gleich im Wasser überwintern sollte.

Außerdem reden wir über die Energy Observer II, ein Schiff, das mit Segel- und Wasserstoffantrieb ausgerüstet wird. Kann das auch für Fahrtenyachten ein Konzept der Zukunft sein?

Zum Schluss sprechen wir noch über das vorerst gescheiterte Projekt von “Use it again”, die Welt gegen den Wind auf einem Trimaran zu umsegeln. Schluss war schon an einer äußerst bekannten Landmarke.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert