Treffpunkt der Klassen

boot Düsseldorf: Sailing Center

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Pause war es endlich so weit: Die boot Düsseldorf wurde wieder zum Treffpunkt für Segelnde unterschiedlichster Bootsklassen.

Die Vorträge auf der Bühne des Sailing Centers in Halle 15 der boot Düsseldorf kamen auch in diesem Jahr wieder gut an. Foto: segel-bilder.de

Ausgiebig nutzten die Klassen die Chance, ihre Boote und Aktivitäten auf der Messe zu präsentieren. Nicht nur potenzielle Neumitglieder informierten sich an den Ständen im Sailing Center, auch untereinander tauschten sich die Segler*innen der verschiedenen Klassen rege aus.

Zahlreiche Segelinteressierte nutzten zum Beispiel die Chance, sich vom 2. Vorsitzenden der Deutschen Folkebootvereinigung, Heiner Fahnenstich, das mitgebrachte Folkeboot zeigen zu lassen. Die Dyas Klassenvereinigung hatte rechtzeitig zur boot eine neue Broschüre erstellt und präsentierte außerdem stolz den „neuen“ Prototypen der Hein Dyas. „Schön, dass wir uns endlich alle auf der Messe wiedersehen“, freute sich Christiane Thömmes, Schriftführerin der Monas Klassenvereinigung. Neben den Ständen der Klassen konnten die Besucher*innen auf der Bühne des Sailing Centers spannende Vorträge zu verschiedenen Segelthemen verfolgen und bekannte Größen der Segelszene live erleben.

(khe)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert