84-Jähriger Brite segelt mit Plastik-Konstruktion “An-Tiki” über den Atlantik

Rentner-Gang mit Floß über den Teich

Die An-Tiki Crew auf hoher See kurz nach dem Start. © An-Tiki

Vier ältere Herren sind auf den Kanarischen Inseln mit einem Floß gestartet, um den Atlantik zu überqueren. Die 56, 57, 67 und 84 Jahre alten Briten segeln mit einem Gefährt, das aus vier elfeinhalb Meter langen Plastikrohren besteht, auf denen 14 sechs Meter lange Querverbindungen befestigt wurden.

Es geht darum, 50000 Pfund Spendeneinnahmen für die Wasser-Hilfe zu generieren, und um den Respekt vor der Leistungsfähigkeit älterer Menschen. Projektleiter Anthony Smith (84) sagt:

Weise und abenteuerlustig. Der 84-Jährige Anthony Smith ist der Initiator des Projektes. © An-Tiki

„Wir möchten zeigen, dass wir älteren durchaus in der Lage sind Abenteuer-Projekte durchzustehen, die normalerweise nur jüngeren zugetraut werden. Wir glauben, dass unsere Erfahrung dabei hilft, Risiken zu minimieren.“ Der Abenteurer Smith ist als erster Engländer mit einem Ballon über die Alpen geflogen.

Die vier Männer sind seit dem 30. Januar unterwegs. Sie hoffen, das Abenteuer mit Hilfe der Strömung und günstiger Winde in 70 Tagen bestehen zu können. In den ersten Tagen waren sie begeistert über einen Durchschnitt-Speed der “An-Tiki” von fünf Knoten.

Die Fortschritte der Crew sind auf der An-Tiki Homepage und auf dem Blog zu verfolgen.

Ein Floß aus Plastik-Rohren soll den Weg über den Atlantik schaffen. © An-Tiki

Erfahrung geht vor Alter. Die betagte "An-Tiki"-Crew. © An-Tiki

ONSAILCTM
avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.

Spenden
https://yachtservice-sb.com

Ein Kommentar „84-Jähriger Brite segelt mit Plastik-Konstruktion “An-Tiki” über den Atlantik“

  1. avatar Klaus sagt:

    Fantastisch. Selten habe ich einen so aufmunternden, homorvollen Blog gelesen wie den der An-Tiki Crew. Very very british, these Gentlemen. Good luck to them und danke SR, dass ihr mich darauf aufmerksam gemacht habt. Der An-Tiki Blog steht jetz als Bookmark neben dem von SR auf meiner Lesezeichen-Symbolleiste.

    Like or Dislike: Daumen hoch 0 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *