Außenbordkamerad: Delfin Kollision – oder nicht?

Mit dem Bug erwischt

Delfin-Besuche sind immer eine große Show. Sie veredeln den Segelurlaub. Aber was macht dieser Kollege? Er lässt sich von der Yacht überfahren.

Wenn der große Tümmler zu Besuch kommt, und mit der Bugwelle spielt, haben besonders Kinder Angst, dass man ihn mit der Spitze erwischen könnte. Der aufgeklärte Erwachsene weiß, dass sich Delfine viel zu sicher im Wasser bewegen, um ungewollt mit dem Rumpf in Kontakt zu kommen.

Aber was ist mit diesem Außenbordkamerad? Er macht tatsächlich den Eindruck, dass er sich bewusst von der Bugspitze Bauch und Rücken kratzen lässt. Das ist wohl der höchstmögliche Ausdruck von Delfin-Gefühlen!

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *