Bavaria Yachts: Es brodelt in der Gerüchteküche – gibt es bald ein neues Modell?

Neue C35 von Bavaria?

Das Gerücht machte schnell die Runde: Arbeitet Bavaria mit Hochdruck an einem neuen Modell der erfolgreichen C-Modellreihe? Könnte die neue Yacht vielleicht schon auf der boot Düsseldorf präsentiert werden?

Die Bavaria C38 mit V-Bug, der von der Wasserlinie nach oben hin breiter und runder wird und so Platz unter Deck schafft. Bild: Nils Bergmann/Bavaria

Die Faktenlage ist dünn, und doch schießen die Spekulationen ins Kraut, dass es nicht mehr lange dauert, bis Bavaria Yachts aus Giebelstadt ein neues Modell der C-Modellreihe vorstellt. Die beiden neuen Modelle der beiden vergangenen Jahre C42 und C38 wurden der Werft quasi von den Produktionsbändern gerissen, so erfolgreich schlugen die Yachten mit den charakteristischen Chines am Rumpf und dem bulligen V-Bug in der Segelszene ein.

Stolz ist man bei Bavaria lt. CEO Marc Diening daher, dass es die Werft trotz der

Unterstütze SegelReporter

Mitglied in 5 Minuten werden und ab dann SR im Magazin-View lesen

Lieber Leser,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz, den Großen die Stirn zu bieten.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich alle Highlights des Segelsports, deren Erklärung und Einordnung mit einem Klick von einer deutschen Webseite
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout
  • Lesbar auf allen digitalen Medien

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.