Die sexy Langfahrtsegler: Taru ruft mit einem Video die Raucher-Gegner auf den Plan

Rauchen ohne Rettungsweste

Da wird sie böse, unsere Lieblingsweltumseglerin. Taru hat ein Video von sich auf ihr Blog gestellt, das sie beim Chillen und Rauchen an Bord irgendwo vor Guadeloupe zeigt. Und prompt weisen die Moralapostel darauf hin, dass rauchen ungesund sei, und dass sie doch bitteschön die Kippe nicht ins Meer werfen soll.

Längst habe sie aufgehört, faucht die Finnin. Nur noch fünf Zigaretten pro Monat, statt ein bis zwei Schachteln pro Woche vor der Weltumsegelung. Aber sie lasse sich von niemandem etwas vorschreiben. Und überhaupt…

Nun ja. SR ist darüber hinaus aufgefallen, dass sie keine Rettungsweste trägt. Aber Schwamm drüber. Wir lassen das ohne Beanstandung durchgehen.

Spannender als dieses Thema mag das neue Boot von Alex und Taru sein. Die beiden wollen ihre Hallberg Rassy 352 mal eben gegen einen 1971 gebauten 43 Fußer von Star-Konstrukteur Halsey Herreshoff  eintauschen.

Der neue Herreshoff 43 Fußer von Alex und Taru, der wohl auch besser zum Lifestyle passt als eine Hallberg Rassy. © sailingaroundtheglobe.blogspot.com

Alex wollte ein Schiff haben, das höher am Wind und schneller segelt. Und Taru wollte mehr Platz. Allerdings nicht für ihre Schuhe, wie sie betont, sondern für die vielen Werkzeugkästen und Surfbretter ihres Liebsten. Der Wechsel ist aber offenbar noch nicht vollzogen.

 

Stories über Taru und Alex auf SR :

 

“Leben sollte genau so sein”

Lust auf Party und High Heels
Beine baumeln auf Barbados
Elektrische Atmosphäre
Neues von den sexy Langfahrtseglern
Zu sexy zum Cruisen

Hier kann man den Fortschritt ihrer Tour verfolgen.

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://yachtservice-sb.com

4 Kommentare zu „Die sexy Langfahrtsegler: Taru ruft mit einem Video die Raucher-Gegner auf den Plan“

  1. avatar Christof sagt:

    Lasst sie rauchen! Das ist die eigene Entscheidung.
    Schwimmweste ist wichtiger. Besonders bei uns im Norden. Also ab jetzt Testberichte und Fotoreportagen nur noch mit bewesteten Seglermenschen?
    Ich fänds gut!

    Christof

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 17 Daumen runter 5

  2. avatar Ralf sagt:

    Dass rauchen nicht gesund ist, weiß jeder. Aber daher auf keinen Fall mehr Videos zu zeigen, in dem jemand raucht st doch vollkommen an der Realität vorbei.
    Ebenso wie die Forderung, nur noch Menschen mit Rettungswesten zu zeigen. Offenbar liegt das Boot vor Anker. Wer trägt denn da ein Weste?

    Heisse Debatte. Was meinst du? Daumen hoch 10 Daumen runter 10

  3. avatar Plan B sagt:

    Und der Lifebelt fehlt auch! Auch ist nicht erkennbar ob Sie den richtigen Sonnenschutzfaktor aufgetragen hat!
    Nun hat die Leserschaft die “Fasttextilfreiheit” akzeptiert, und dann das! Pfui! Ich waere dafür einen Untersuchungsausschuss einzuberufen.

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 20 Daumen runter 0

  4. avatar Franz sagt:

    Unser Skipper hat immer gesagt, “Nie in der Automatikweste Rauchen!”. Also hat ja Taru alles richtig gemacht 😉

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 10 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *