Marketing: Die „Watermusic“ sinkt und die jungen Eigner verkaufen T-Shirts!

Cliffhanger

Unterstütze SegelReporter

Liebe Seglerinnen und Segler,

der SegelReporter Club wurde aufgesetzt, um neue Projekte zu finanzieren. Wir haben noch viele Ideen und großen sportlichen Ehrgeiz.

Ab 1,25 € pro Woche bist Du bei einer
12-monatigen SR Club-Mitgliedschaft dabei.

  • Täglich die Highlights  aus der Welt des Segelns mit Hintergrundinformationen und tiefer Analyse
  • Ohne Beschränkungen alle SegelReporter Artikel lesen
  • Lesefreundlicheres, einspaltiges Artikel-Layout mit weniger Werbung

Die SegelReporter

» Fragen und Antworten zum SegelReporter Club

avatar

Michael Kunst

Näheres zu miku findest Du hier

Ein Kommentar „Marketing: Die „Watermusic“ sinkt und die jungen Eigner verkaufen T-Shirts!“

  1. avatar christoph sagt:

    Moin,
    dazu mal ein paar Gedanken meinerseits.
    Diese Verkaufs und Selbswerbungs Gehabe scheint uns Älteren Internet Nutzern (ich bin 32 aber damit muss man sich hier schon als Alt ansehen) lächerlich und zu direkt wir sind es noch gewohnt dass solche Abenteurer alleine durch die Anziehungskraft ihrer Geschichten und Abenteuer Aufmerksamkeit bekommen. Mir ist aber aufgefallen das es In der Neuen Internet Youtuber selbsvermarktungs Generation durchaus üblich ist ganz offen damit umzugehen das Das Hauptanliegen solcher Internet Auftritte nicht das Erzählen einer Geschichte ist sondern das Geld Verdienen. Dabei ist es üblich jeden Blödsinn und jedes kleinste Ereignis zur Aggressiven Vermarktung zu nutzen.
    Wenn man sich ansieht mit was einige Youtuber mitunter große Fangemeinden auf sich ziehen ist diese Geschichte ja sogar noch ein Leuchtendes Beispiel.
    Gefallen tut es mir trotzdem nicht. Mir zwängt sich dabei einfach ein gewisses Fremdschämen auf, fällt es doch allzu schwer zu erkennen für welche Leistung ich diese Personen nun meinen Finanzielle Unterstützung zu verdienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert