Menorca Maxis: “Lionheart” gewinnt J-Class-Dreikampf vor “Ranger” und “Hanuman”

Die Faszination der alten Ladys

“Lionheart” mit Skipper Bouwe Bekking gewinnt überlegen den Dreikampf der J Class Yachten gegen “Ranger” und “Hanuman” mit Ken Read. Starke Optik.

Im Rahmen der Menorca Maxi Regatta sind drei J Class Yachten aufeinander getroffen und haben wieder einmal atemberaubende Bilder geliefert. Dabei wurde die jüngste Hackordnung durcheinander gewirbelt, die zuletzt die “Hanuman” mit seiner alten Puma Crew und unter anderem Michael Müller überlegen siegen sah.

J Class

Zu viel Power. Zwei J-Class zerreißen fast gleichzeitig ihre Blasen. © Jesús Renedo Consell Insular de Menorca

Read wurde nur einmal nicht letzter und sagte danach: “Das ist natürlich ein enttäuschendes Ergebnis. Vor etwa einem Jahr haben wir das Programm auf eine neue Stufe gebracht und waren danach vielleicht etwas zu selbstgefällig wie es aussieht.

Alle anderen haben aufgeholt und besonders Lionheart läuft jetzt fantastisch. Es ist hoffentlich in wichtiger Weckruf für uns vor dem nächsten Event in Palma, wenn wieder fünf J’s an der Startlinie sind. Hoffentlich passt dann wieder unsere Leistung zusammen. Es ist aber nach wie vor sehr aufregend diese Museumsstücke im Rennmodus zu bewegen.”

Der Sieger Bouwe Bekking erklärt zum Leistungssprung von “Lionheart”: “Eigentlich ist es in den Grundzügen das gleiche Team wie im vergangenen Jahr. Wir haben nur kleine Veränderungen vorgenommen aber viel trainiert und mit Video Analysen gearbeitet. Das verbesserte Teamwork hat uns weiter gebracht.”

Ergebnisse J-Class:
1. Lionheart, (1),1,1,1,1 = 4 points
2. Ranger, 2,2,(3),3,2 = 9 points
3. Hanuman, (3),3,3,2,3 = 11 points

Ergebnisse Wally Class:
1. Magic Blue, 3,2,1,1,1,(10)= 8 points
2. Magic Carpet3, (6),1,2,6,3,1 = 13 points
3. Galma, 2,(4),4,7,2,3 = 18 points
4. Sensei, 5,(7),3,3,4,4 = 19 points
5. Tango G, 1,(8),8,5,7,2 = 23 points
6. Ryokan 2, (7),5,5,4,6,5 = 21 points
7. J ONE, 4,6,7,2,(10),10 = 29 points
8. Open Season, 8,3,6,8,5,(10) = 30 points
9. Kenora, (9),9,9,9,8,6 = 41 points

Eventseite Menorca Maxi

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
https://northsails.com/sailing/de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *