Near Miss: Wal springt auf Kanu

Überraschung aus der Tiefe

Das war knapp. Ein Buckelwal springt Whale Watchern fast auf den Schoß. Das Kanu kentert. War es ein Angriff auf die Paddler?

Der Vorfall ereignete sich in der kalifornischen Monterey Bay an der US Pazifikküste. Die Beobachter waren davon überzeugt, dass der Wal das Kanu getroffen hat. Aber sie sind offenbar nur von der Welle nach dem Aufprall umgeworfen worden.

Vor drei Jahren ging eine ähnliche Begegnung eines Wals mit einer Segelyacht vor Kapstadt um die Welt. Damals wurde diskutiert, ob es sich um eine absichtlicher Angriff des Säugers handeln könnte. Experten sind aber der Meinung, dass es sich um zufällige Zusammenstöße handelt.

Spenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *