Radiomoderator über Bord und ertrunken: Im Hafenbecken gefunden

Unbequeme Erkenntnis

Ein vor allem im Südwesten Deutschlands bekannter SWR-Moderator ist ertrunken. Gerhard Augstein (72) verbrachte die Weihnachtsfeiertage an Bord seiner 38-Fuß-Yacht in einem Hafen auf Kreta.

Ertrunken: Moderator Gerhard Augstein. © Facebook

Auf Kreta ist Gerhard Augstein (72) bei einem Unfall ums Leben gekommen. Der langjährige Radiomoderator befand sich zum Unglückszeitraum auf seiner Segelyacht, einer 38 Fuß Dufour, im Hafen von Agios Nikolaos, wo er die meiste Zeit an Bord lebte. Über die Weihnachtstage war er allein an Bord.

Als seine Frau ihn nicht mehr erreichen konnte, wurden die Behörden verständigt. Wenig später fand man Augstein tot im Hafenbecken. Die Ermittler gehen von einem Unglück aus. Alles deutet darauf hin, dass er im Hafen über Bord ging.

Mitgliedschaft erforderlich

Sie müssen ein Mitglied sein, um auf diesen Inhalt zuzugreifen.

Mitgliederstufen anzeigen

Already a member? Hier einloggen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert