Eine nächtliche Fahrt im Beiboot nach einem Landgang. Ein Ehepaar. Plötzlich geht die Frau über Bord und verschwindet. Eine ungewöhnliche Geschichte, die Fragen aufwirft. Die Tochter fordert eine „gründliche Untersuchung des Vorfalls“.

Was ist passiert?
In der Nacht zum 4. April 2026 verschwindet eine amerikanische Seglerin spurlos vor den Bahamas. Nach Angaben der Behörden war die 55-jährige Lynette Hooker gemeinsam mit ihrem Ehemann in einem kleinen Beiboot unterwegs, offenbar auf dem Rückweg von einem Landausflug zu ihrer Segelyacht.
Während der Überfahrt soll sie im Dunkeln über Bord gegangen sein. Der Außenborder stoppt – laut Darstellung, weil sie beim Sturz den Notstopp-Auslöser in der Hand hält. Danach verliert ihr Mann sie in der Dunkelheit aus den Augen.
Er erreicht später allein das Ufer indem er das Dingi paddelt. Die Vermisstenmeldung erfolgt erst Stunden danach. Eine Suche wird eingeleitet, bleibt bisher jedoch ohne Ergebnis.


Schreibe einen Kommentar