Trans Ocean: Weltumsegler Martin Birkhoff ist neuer Vorsitzender

Auflösung verhindert

Der neue Vorstand des Trans Ocean Vereins © P. Förthmann

Der Trans Ocean Verein hat die schwerste Krise im Verlauf seines 48-Jährigen Bestehens vorerst überstanden. Nach der außerordentlichen Mitgliederversammlung in Cuxhaven ist die mögliche Auflösung des Vereins vom Tisch.

121 stimmberechtigte Mitglieder einigten sich auf einen neuen Vorstand. Vorsitzender wurde der Bremer Landschaftsarchitekt Martin Birkhoff (53) der 2010 eine Weltumsegelung beendet hat.

Als stellvertretender Vorsitzender wurde Andreas Hülsenberg wiedergewählt, Schatzmeister ist Dirk Mennewisch aus Hamburg, Schriftführerin Ulrike Ewe aus Braunschweig, Beiratsvorsitzender Uwe Röttgering aus Berlin und Pressereferent Bernhard Jaeger aus Cuxhaven.

Der Langfahrtsegler Hinnerk Weiler beurteilt in einem Beitrag auf segeln-magazin.de die Zukunftaussichten der neuen Mannschaft positiv: “Trans Ocean kann also wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.” Er glaubt: “Die weitgehend sachliche Diskussion der letzten Monate hat gezeigt, dass die Mitglieder dazu im Stande sind und eine offene und transparente Struktur auch in der Zukunft einfordern. Die Wiederwahl des zweiten Vorsitzenden Andreas Hülsenberg sichert die notwendige Expertise in der Führung des Vereins.”

Auch Peter Förthmann, einer der größten Kritiker der Zustände bei Trans Ocean, der die Neuordung des Vereins mit seinen rund 5000 Mitgliedern durch Beiträge auf seinem Windpilot-Blog mit angestoßen hatte, äußert sich in einem neuen Beitrag  zufrieden.

 

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Ein Kommentar „Trans Ocean: Weltumsegler Martin Birkhoff ist neuer Vorsitzender“

  1. avatar enzo sagt:

    Toll, dass der engagierte Uwe Röttgering im Vorstand ist.
    Um ihn ist es leider ruhig geworden, seine Homepage macht Pause, Grabufke ist irgendwo im Asyl und auch auf Segelreporter.com habe ich seine spitze Feder leider schon lange nicht mehr gelesen:-(

    Super Beitrag, mehr davon! Like or Dislike: Daumen hoch 5 Daumen runter 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *