Trans-Ocean: Wo sich die Blauwasser-Segler rumtreiben

Ja wo segeln sie denn?

Trans Ocean, Langfahrtsegeln, Blauwasser

Was macht eigentlich die “Breakpoint” auf Kodiak Island? © breakpoint

Einfach mal gemütlich von der Couch aus bei den Blauwasserseglern vorbei schauen: Aktuelle Positionen, Routen und Erlebnisse der Trans Ocean-Mitglieder sind direkt auf deren Website einsehbar.

Einen kleinen, aber durchaus erwähnenswerten Erfolg meldet der Trans Ocean e.V. Kürzlich wurde auf deren Website die 300. Yacht registriert, der man nun auf ihren Reisen über die Weltmeere folgen kann. 

Das geschieht via klassischer Google-Positions-Übetragung: Auf einer Weltkarte sind die aktuellen Standorte aller teilnehmenden Yachten eingezeichnet – durch Klick auf die entsprechenden Marker erfährt man mehr über Yacht, Eigner, Reiseroute und Reiseplanung. Crews, die einen eigenen Blog über ihre Reise führen, können diesen direkt verlinken. 

Trans Ocean, Langfahrtsegeln, Blauwasser

Positionen von 300 Yachten des Trans Ocean Vereins auf einer Karte © trans ocean

Genug „Stoff“ also, um sich immer mal wieder über Reiseentwicklung und Erlebnisse derjenigen zu informieren, die den Schritt „in die Ferne“ gewagt haben. Und wer selbst gerade auf den Sieben Meeren unterwegs ist erfährt so, ob Trans Ocean Kollegen vielleicht sogar eine Bucht weiter vor Anker liegen. 

Mit ein wenig Ruhe und Muße stößt man auf Trans-Ocean-Yachten und -Segler die eigentlich genau das gerade leben, von dem man selbst schon so lange träumt… 

Trans Ocean, Langfahrtsegeln, Blauwasser

Segelt die “Jatinga” wirklich im Tschad? Oder sind da nur die Eigner auf Entdeckungstour? © jatinga

Dabei versteht es sich von selbst, dass man auf Kurioses wie Spannendes trifft. Oder was macht die unter Schweizer Flagge segelnde Yacht „Jatinga“ bei ihrer „Entdeckerreise“ mitten im afrikanischen Tschad? Und wie ergeht es derzeit der deutschen Yacht „Breakpoint“ auf Kodiak-Island, nachdem sie letztes Jahr als 242. Schiff überhaupt und als 4. Yacht unter Deutscher Flagge  die Nordwestpassage geschafft hat? 

In jedem Fall: Klick- und sehenswert!

Die aktuellen Schiffspositionen

Website Trans Ocean

Spenden
https://northsails.com/sailing/3di-nordac

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *