Video Fundstück: Wasserhose im Mittelmeer behakt Class40 “Fulcrum”

Am Rande der Urgewalt

Erstaunlich, wie locker der Kroate Sime Stipanicev an Bord der Class40 “Fulcrum” bleibt, als er von einer ausgewachsenen Wasserhose verfolgt wird. Er befindet sich mit seiner Crew auf einem Überführungstörn von Tribunj nach Malta zum Middle Sea Race, als ihn das Unwetter überrascht.

Eine Wasserhose rast auf die Class40 "Fulcrum" zu.

Im Video erscheinen 51,2 Knoten auf der Uhr. Die Urgewalt des Wirbelsturms ist präsent. Mit geborgenem Großsegel sitzt die Crew das Unwetter aus. Sie vertraut Stipanicev, einem erfahrenen Atlantik-Segler, der schon das Mini-Transat absolviert hat.

Beim Volvo Ocean Race gelang von Bord der “Illbruck” einmal eine Aufnahme von so einem fiesen Teil, als es sich gerade über den Gegner “News Corporation” hermachen wollte.

Zum Thema:

Wetterphänomen: Wasserhose vor Australien

avatar

Carsten Kemmling

Der Mann von der vordersten Front. Mehr zu ihm findest Du hier.
Spenden
http://blueocean.berlin/magicmarine-team-werden/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *