Video: Yacht kollidiert mit Fähre

Außer Kontrolle

In Sydney ist in einem Sturm eine außer Kontrolle geratene Segelyacht in eine Fähre gecrasht. Ein Video zeigt den Vorfall.

Warum, weshalb, wieso? Als diese Aufnahme am vergangenen Sonntag von Bord der Fähre aufgenommen wurden, rollte gerade ein heftiger Sturm über die Bucht von Sydney Harbour. Laut Augenzeugenberichten kämpfte der Schiffsführer gegen den Wind und eine starke Strömung – und verlor. Außer einem Sachschaden scheint jedoch nichts passiert zu sein.

Am vergangenen Sonntag wurden in Sydney Rekordtemperaturen gemessen, bevor die Sturmfront am Nachmittag aus Süden mit Windgeschwindigkleiten um 100 km/h anrauschte.

avatar

Digger Hamburg

Kleiner segeln - größer leben. Filmemacher und Autor Stephan Boden verbringt jeden Sommer auf dem Wasser. Früher auf seiner VA18 "Digger" jetzt auf der Bente24, die er selbst initiiert hat. "Auf See habe ich Zeit, das schärft den Blick für Details." Zu seinem Blog geht es hier
Spenden
http://nouveda.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *