Viraler Hit: Australier schleppt Boot mit Behinderten Scooter

Mal eben kurz zum Hafen

Der Australier Shane Swanscott ist unfreiwillig zum Social Media Hit geworden, als er beobachtet wurde, wie er sein Boot mit einem Behinderten-Roller durch Belmont schleppte. Nun wird er angeklagt.

Im Oktober wurde der 35-jährige Australier Swanscott von Passanten gefilmt und fotografiert, wie er auf einem Highway in New South Wales hinter einem Behinderten-Scooter sein Boot trailerte. Die Bilder verbreiteten sich weltweit. Wie kommt jemand dazu, sein Schiff hinter solch ein Fahrzeug zu spannen?

Boot hinter Behinderten-Roller. Das ist auch in Australien nicht erlaubt.

Besonders bemerkenswert war die Tatsache, dass Swanscott bei seiner Ausfahrt von einem Polizeiwagen überholt wird, die Beamten aber offenbar kein Problem mit dem ungewöhnlichen Gespann auf der Straße haben.

Das australische Fernsehen wurde aufmerksam, machte den Mann ausfindig und ließ sich die Geschichte erzählen. Swanscott erklärte, er habe seinen Führerschein etwa zur gleichen Zeit verloren, als er längere Arbeiten an seinem Boot beendet hatte, wollte es aber unbedingt zu Wasser lassen. 

Da sei er auf die Idee gekommen, einen Behinderten-Roller mit E-Motor zu benutzen, um das Boot zu schleppen. Allerdings kam er nicht bis zum Hafen. Die Polizei habe ihn dann doch angehalten. Er wird nun Anfang Januar beim Amtsgericht Belmont vorgeladen wegen der Straßennutzung eines nicht versicherten und nicht registrierten Fahrzeug und muss mit einer empfindlichen Strafe rechnen.

Tipp: Thorsten Paech

Ein Kommentar „Viraler Hit: Australier schleppt Boot mit Behinderten Scooter“

  1. avatar Opti-Abschlepper sagt:

    Na, da bin ich aber froh, das niemand mich dabei gefilmt hat, wie ich den Opti meiner Tochter per Optislipwagen direkt an die Anhängerkupplung meines PKW´s gehängt und über die öffentliche Strasse 1 km in s Winterlager, geschleppt hatte. Muss man in Zukunft nicht nur auf Polizeiwagen achten sondern auch auf “Wegelagerer” mit Kamera…

    Like or Dislike: Daumen hoch 3 Daumen runter 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sicherheitsfrage (SPAM-Schutz): *