Wind gegen Strom: Mobo-Skipper von Wellengang überrascht

Frau über Bord

Erstaunliche Momente bei der Passage eines Nadelörs. Wenn der Seegang das Vorschiff plötzlich zum Katapult macht, verliert die Crew schon mal den Halt.

Einfach mit der Kamera in der Hand warten und sehen was passiert. So tun es die Macher der Video-Seite von The Boat Zone. Wenn der Wind zur Hauptverkehrszeit mal wieder ordentlich gegen die Strömung drückt, platzieren sie sich am berüchtigten Baker’s Haulover Inlet. Der Kanal in Florida verbindet das nördliche Ende der Biscayne Bucht mit dem Atlantischen Ozean und wird oft von Motorbooten benutzt. Wenn die Skipper den Wellengang unterschätzen, wird aus der geplanten Kaffefahrt schnell ein feuchter Buckelpisten-Törn.

Tipp: André Mayer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert